Meine Bilder

 – Eine  Auswahl der Werke – Meine Bilder –

Secrets 2016/17

Werke 2017

Landschaft und Architektur

Portrait und Akt

Figuren

Frühere Werke

Bildgestaltung und Bildvorlage stehen für mich immer in einem kreativen Spannungsfeld. Bildideen verändern sich in diesem Prozess meist wesentlich. Alle Motive sind zwar Orte in der Wirklichkeit, aber mit der Umsetzung im Schaffensprozess erlangen sie durch die innere Auseinandersetzung mit Bilderinnerung und Bedeutungsgehalt einen völlig neuen Inhalt. Hat das Ausgangsmotiv also keine Bedeutung mehr? Als Künstler nehme ich die Wirklichkeit als ein Bild in mich auf, dort bleibt es durchaus auch längere Zeit gespeichert, und diese Wirklichkeit entsteht im geschaffenen Bild neu. Sie ist nicht mehr identisch, sie erhält dabei eine persönliche Wertgebung und Interpretation.

Udo Greiner bei:
www.artoffer.com und bei  www.artfinder. com


 „Kunst ist nicht Luxus, sondern Notwendigkeit.“ Lyonel Feininger